/Open air Hochzeit

/ HOCHZEIT IM FREIEN

 

 Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben und soll Euch in bester Erinnerung bleiben!

Wenn ihr Euren Hochzeitstag plant, darf eines auf keine Fall fehlen: die passende Musik für Euren besonderen Tag.

 

Die Trauung ist meist ein sehr emotionaler Moment, der durch die passende Musik sowohl für das Brautpaar sowohl als auch für Eure Gäste zu etwas ganz Besonderem wird. Ein spezieller, persönlicher Song der Euch verbindet – live gespielt – erklingt und Euer gemeinsamer Moment ist perfekt!

Hochzeitsfeiern, insbesondere Trauungen die im Freien abgehalten werden, gewinnen in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit. Die idyllische Vorstellung vom sanft im Wind wehenden Brautkleid, barfuß laufenden Kindern und Natur pur ist für viele Brautpaare sehr reizvoll. Allerdings sollte, vor allem wegen des unvorhersehbaren Wetters, eine Open Air Hochzeit aber gut durchdacht sein und eine Ausweichmöglichkeit zum Platz im Freien sollte geben sein – erkundigt Euch bei der Besichtigung Eurer Wunschlokation nach Alternativen! Oftmals gibt es aber auch eine Scheune, ein Zelt oder andere Räumlichkeiten, die als Schlecht-Wetter-Alternative dienen können.

Findet die Abendveranstaltung der Hochzeit komplett im Freien statt, ist es für eine Band unabdingbar, einen komplett überdachten Arbeitsplatz zu Verfügung gestellt zu bekommen. Es sollte dort windstill und absolut trocken sein. Die meisten Bands werden dies vertraglich vereinbaren oder in den AGB verankert haben. Außerdem benötigen die Musiker (genauso wie die Caterer) natürlich Strom. Sollte es (lästige) Nachbarn geben, muss unbedingt im Vorhinein abgeklärt werden, ob und wie lange (laute) Musik gespielt werden darf. Ansonsten riskiert man böse nächtliche Überraschungen.

Egal ob Trauung, Agape, Dinner, Party – die meisten Bands, die bei uns verzeichnet sind, spielen auch auf Hochzeiten und umrahmen Euren Tag musikalisch.

 

Welche Arten von Hochzeiten, die im Freien stattfinden, gibt es:

Hochzeit im Freien

Strandhochzeit

Hochzeit am See

Waldhochzeit

Wiesenhochzeit

Hochzeit im Garten

Schiffshochzeit

Cocktail Party


4761 Enzenkirchen, Sonnenhangstraße 21,  0043 670 608 10 44, office@music-live.at



in zusammenarbeit mit: